zurück

Slalom

Archiv 2022

Deutsche Meisterschaft 2022 in Lofer auf der wilden Saalach!
Tolle Ausbeute der Augsburger Kanutinnen und Kanuten, obwohl die Topstars gar nicht teilnahmen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Deutschen Meister Samuel Hegge und Vizemeister Leo Bolg im K 1 Herren, Bronze für das Schwaben Mädelsteam Merle Bähner-Helene Schmidt und Annika Dittfurth, Bronze für Philipp Süß im Canadier Einer Herren – alle Kanu Schwaben - sowie an die erfolgreichen AKV Kanutinnen und Kanuten mit K1-Gold für Carolin Diemer, C1-Gold für Jonas Grußler, C1-Bronze für Tabea Deetjen, K1-Bronze für Niklas Lettenbauer und K1-Bronze für Franziska Hanke.
Vom 23.-25.09.2022 fanden auf der Saalach in Österreich die Deutsche Meisterschaft sowie das Deutschland Cup Finale für die Leistungsklasse sowie für die Jugend/Junioren statt.
Das Wetter hielt, nur bei den Siegerehrungen auf dem Loferer Marktplatz fing es zu regnen an. Nicht vor Ort waren der Weltmeister Sideris Tasiadis und Franz Anton, WM 2022 Bronzemedaillengewinner sowie Lennard Tuchscherer.
Die WM- und Olympiamedaillengewinner folgten der Einladung der Sporthilfe „Club der Besten“ im Aldiana Club Calabria/Italien, was zeitgleich stattfand.
Herzlich gratulieren können wir auch dem Team Weltmeister 2022 Hannes Aigner zur Geburt seines zweiten Sohnes. Weitere Topkanuten konnten nicht anwesend sein, da Bundeswehrlehrgänge anstanden (Bsp. Emily Apel, Hannah Süß ) oder erkrankt waren. Neu bei der Bundeswehr ist übrigens unsere Hannah Süß, auch sie konnte deshalb bei der DM nicht teilnehmen.
Für die Nachwuchskanutinnen und Kanuten war die ungewohnte Naturstrecke schon eine Herausforderung, denn ihr Training findet ja normalerweise nur auf
künstlich angelegten Strecken statt.
Aber auch die Ergebnisse sowie Ehrungen für die Deutschland Cup Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen seit Lofer fest und die Anwesenden wurden geehrt.
Mehr Bilder? Dann klick auf's Bild
Deutschland Cup 2022
1.Platz Philipp Süß / Kanu Schwaben Augsburg / Herren C 1 / 165 Punkte
3.Platz Julian Lindolf / Kanu Schwaben Augsburg / Herren C 1 / 146 Punkte
3.Platz Selina Jones / Kanu Schwaben Augsburg / Damen K 1 / 133 Punkte
1.Platz Leo Bolg / Kanu Schwaben Augsburg / Herren K 1 / 149 Punkte
3. Platz Niklas Lettenbauer / AKV Augsburg / Herren K 1 / 142 Punkte
3. Platz Jonas Grussler / AKV Augsburg / U 18 Herren C 1 /137 Punkte
1. Platz Christian Stanzel / AKV Augsburg / U 18 Herren / 180 Punkte
3. Platz David Becke / Kanu Schwaben Augsburg / U 18 Herren / 119 Punkte

Auch ihnen herzlichen Glückwunsch!

4.Platz Samuel Hegge / Kanu Schwaben Augsburg/ Herren K 1/135 Punkte
Alle weiteren Platzierungen siehe hier!
Marianne Stenglein, Referentin für Presse, 27.09.2022

Impressum

Kontaktformular

Copyright © by Kanu-Bezirk Schwaben