zurück

Wildwasser

Archiv 2012

 

Augsburger Stadtmeisterschaft im Rafting ein voller Erfolg!
Herrenklasse  (Foto von links Andre Neureiter, Bernhard Maurmeier, Roland A.Frank und Fabian Bär)

Im Head-to-Head Kampf waren immerhin noch 25 Herrenmannschaften am Start, es siegte souverän das Team AUGENOPTIK FRANK 2 mit den frischgebackenen Augsburger Stadtmeistern Andre Neureiter - Bernhard Maurmeier - Roland A. Frank und dem Raftguide Fabian Bär.

Wir befragten den Raftguide wie oft er die Strecke bei der Stadtmeisterschaft mit diversen Teams denn befahren hätte - "gefühlte 100 Mal " aber 15-20 Mal wird er schon unterwegs gewesen sein, denn am Vormittag mussten die Teams ja allein schon zwei Läufe im Zeitfahren absolvieren, ab Mittag ging es dann Head-to-Head-Läufe runterzubringen. Großartige Leistung an die Teilnehmer und die Raftguides.
Weitere Bilder von der Stadtmeisterschaft
Weitere Platzierungen bei den Herren:
2 Platz die Lechboys und 3. Platz die Matrics 2


Eine gelungene Stadtmeisterschaft bei herrlich strahlendem Sommerwetter und auch viel Augsburger Publikum gönnte sich einen Spaziergang an den Eiskanal und beobachtete voll Vergnügen besonders das Head-to-Head Rennen. Die Stimmung unter den Teilnehmern war phenomenal und alle versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Die Sieger erhielten Urkunden, Medaillen und schöne Geschenke aus der Hand von Karl Heinz Englet und Peter Micheler

Augsburger Stadtmeisterschaft im Rafting

Mixed Teams
Im Head-to-Head Mixed Teams kämpften immerhin noch 14 Mannschaften gegeneinander, es siegte das Team FANTA 3+1 und wurde Augsburger Stadtmeister im Rafting 2012.

Die neuen Stadtmeister in ihrer Klasse sind Patrick Kosowksi, Tanja Tomaschko, Andreas Kraus und als Raftguide fungierte Christian Lechelmayer. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team auf der langen Strecke am Eiskanal, Olympiakanal!

Weitere Platzierungen:
2. Platz KUKA Reiberdatschi und Paddle Tubbies.


Juniorenklasse
Während die AKV Damenmannschaft mit den Raftmuddis kurz vor dem Ziel den Sieg noch aus der Hand gaben, trumpften die vier Juniorenfahrer mit dem witzigen Namen NICKI UND DIE STARKEN MÄNNER aber auf und holten sich in ihrer Klasse den Augsburger Stadtmeistertitel 2012. Das Team setzt sich aus Kanuslalomfahrern zusammen, mit dabei waren

Florian Breuer, Niklas Brauneis, Thomas Strauß und Philipp Hanke (alle vom AKV). Florian Breuer ist erst kürzlich von der Junioren Weltmeisterschaft aus den USA (Wausau) zurück nach Augsburg gekehrt.

Weitere Platzierungen:
2. Platz Trouble Makers und 3. Platz Costa Concordia

Damenklasse
Spannend wurde es bei den Damen, die Raftmuddis mussten bei der Restanrantwalze den sicher geglaubten Sieg im Head-to-Head Rennen an das Siegerteam der PINK CHICKS noch abgeben.

Stadtmeister bei den Damen wurden die flotten Rafterinnen Laura Socher - Steffi Schlarb - Franzi Schlarb mit dem Raftguide Christian Lechelmayer, der uns bestätigte, nunmehr den vierten Augsburger Stadtmeistertitel im Rafting in der Tasche zu haben.

Glückwunsch an die Damen Stadtmeister 2012 aber auch an die weiteren erfolgreichen Damen wie Raftmuddis (AKV) und Augenoptik Frank

Marianne Stenglein / Kanu Schwaben Augsburg / Referentin für Presse/22.07.2012/stel