zurück

Wildwasser

Archiv 2012

 

Füßer wird Vize-Deutsche Meisterin
Als letzte Standortbestimmung vor den Weltmeisterschaften standen über die Pfingstferien die Deutschen Meisterschaften auf der Mur (AUT) auf dem Programm. Sabine Füßer in der Gesamtweltcupwertung überraschend auf Platz 3. Gefahren, zeigte auch auf der Sprintstrecke bei den Deutschen Meisterschaften wieder ihre Klasse. Nach zwei harten Weltcupwochen wurde sie im Sprint Vizedeutsche Meisterin, hinter Manuela Stöberl (KK Rosenheim). Auf Platz 3. fuhr Alke Overbeck (KG Celle). Im Classic Wettbewerb wurde Füßer auf der 22-minütigen Strecke am Ende fünfte.

Im Canadier Einer konnte der Favorit Normen Weber beide C1-Distanzen für sich entscheiden, jeweils vor Tim Heilinger (RKC Köln). Zudem gewann Weber mit seinem Partner Rene Brücker im C2 auf der langen Strecke den Vizedeutschen Meistertitel. Aufgrund der harten Vorwochen im Weltcup nahmen sie im C2 Sprint nicht mehr am Ausgang des Rennens teil und bereiten sich, wie Sabine Füßer, nun gezielt auf die Weltmeisterschaften vor.

In der Mastersklasse D überzeugte der Augsburger Wilfried Denninger mit 2x Platz 2 hinter seinem ärgsten Konkurrenten Wolfgang Brick (RdE Hamburg).

Marianne Stenglein 14.06.12