zurück 

Umwelt

Archiv 2012

 

Die Ressorttagung Umwelt und Gewässer fand am 3.11.2012 im Bootshaus der
Kanu Schwaben statt.

Ein ausgesprochenes straffes Programm hatten die Vertreter des BKV Bayerischen Kanuverbandes Ressort Umwelt & Gewässer vorliegen. Hier einige Tagesordnungspunkte:
Vortrag Wasserkraft mit Diskussion von Dr.Christian Magerl.
Ein besonders wichtiger Punkt gerade für die Augsburger war das Thema LECHALLIANZ, welches vom Lechallianzsprecher Günter Groß vorgetragen wurde. Wasserkraftsitzung Kernteam von Dr. Markus Kuhnlein, Flussallianzen von Rolf Renner,
Aktuelles aus den Bezirken und den Fachreferaten, Protestaktion Salzach, ökologische Organisation von Kanuveranstaltungen und als TOP 14 der Ausblick auf 2013 durch den Ressortleiter Umwelt & Gewässer Eugen Schuhmann.

Viel Arbeit im Interesse aller Kanusportler, aber der Kreis mit knapp 30 Tagungsteilnehmern hatte auch allerhand zu berichten und als Arbeitsgrundlage aufzubereiten.

(Bild rechts: Lechallianz vertreten durch Günter Groß und Horst Woppowa KSA / beide im Lechallianz T-Shirt zu erkennen.)

Der Vorsitzender der Kanu Schwaben Horst Woppowa nahm übrigens auch an der Ressorttagung teil, zudem er auch in der Lechallianz mit vertreten ist. Der BKV Bezirksvorsitzende Günther Englet nahm an der Umwelt & Gewässer Ressorttagung in Augsburg mit teil.

Danke für die immerwährende Arbeit in diesem wichtigen, sensiblen Bereich!
Marianne Stegnlein 03.11.12