zurück

Wildwasser

Archiv 2011

 

Deutsche Meisterschaft im Wildwasser Rennsport findet vom 18.5. – 21.5.2011

Spannende Rennen in Kramsach/Tirol auf der Brandenberger Ache

Sabine Füsser holte sich mit einem spannenden Sprint in Kramsach den Deutschen Meistertitel von Alke Overbeck und Manuela Störberl. Die Zeiten waren mehr als knapp, Sabine (Kanu Schwaben) mit 2.42,54 in zwei Läufen wurde dicht gefolgt von Alke (KG Celle) mit einem hauchdünnen Abstand von 0,45 Sekunden, drittplatzierte war die Donauwörtherin Manuela Stöberl (startet für KK Rosenheim) mit einem Abstand von 1.91 Sekunden auf die Gewinnerin. Alle Achtung – heißer Kampf mit kühlem Kopf auf kaltem Fluß!

Manuela Stöberl

Normen Weber (Kanu Schwaben) siegte im Canadier Einer Herren mit einer Fahrzeit von 2.48,78 gefolgt von Tim Heilinger (RKC Köln)  und Julian Rohan (PSV Braunschweig). Im C 1 Wettbewerb lagen die Abstände nicht ganz so knapp wie bei den Damen, aber Tim fuhr sich mit 1,75 Sekunden und Julian mit 3,98 Sekunden auf den Erstplatzierten auf einen Medaillenplatz.

Bei den C II Herren siegte das Boot vom KC Fulda mit Baumann-Walter mit 2.44,50 gefolgt von Brücker-Weber RG DKV (0,61 Sekunden Rückstand auf die Erstplatzierten) und den dritten Platz erfuhr sich Trzoska-Göbel OWV Bonn.

Weitere Ergebnisse waren der KSA Master D Fahrer Wilfried Denninger – der wochenweise geschwächt durch eine lang anhaltende Erkältung – erst seit Anfang Mai wieder mit dem Training 

begann, er belegte im Sprint den zweiten Platz. 

Gratulation an die Gewinner von den DM Sprint Medaillen – noch 22 Tage und dann geht es zur Sache – die 1. Wildwasser Sprint Weltmeisterschaft in Augsburg – genau an Pfingsten!

 

Wir drücken die Daumen.

 

Ergebnisliste Sprint

 

19.5.2011/Marianne Stenglein

Sabine Füßer

 

Normen Weber

Glücksbringer Woppowa zurück von der Deutschen Wildwasser Rennsport Meisterschaft in Kramsach – seine drei Kanuten fuhren auch heute wieder Medaillen ein!

Zurück aus Österreich konnte Horst Woppowa (Mitte) von fabelhafter Stimmung, tollen Ergebnissen und schönem Wetter auf der Brandenberger Ache in Kramsach / Tirol berichten. Aber…. der Wasserstand wurde auf dort von Tag zu Tag etwas weniger – dieses trockene Frühjahr ist auch in Tirol zu spüren, aber für die Wettkämpfe reichte es trotzdem aus.

Sieger im C 1 Normen Weber im Wildwasser Classic Wettbewerb am heutigen Freitag, mit einer Fahrzeit von 6:41:12 (KSA) gefolgt von Tim Heilinger (RKC) mit einer Fahrzeit von 6:45:98 und Julian Rohn (PSV) mit 6.52.37.

 

 

 

 Ergebnisliste Classic

 

Im Classic Wettbewerb der K 1 Damen siegte Alke Overbeck (KC Celle) mit 6:30.26 vor Sabine Füsser (KSA) mit 6.31:00, so ein hauchdünner Abstand auf dieser langen Distanz mit 0,74 Sekunden. Drittplatzierte wurde Manuela Stöberl (KKR) mit einer Fahrzeit von 6:33.62

Der dritte Mann aus Schwaben am Start Wilfried Denninger wurde zweiter bei den K 1 Masters D.

Glückwunsch an alle – es folgen nur noch die Mannschaftswettbewerbe im Classic WK aber dann geht es Richtung Heimat zum Relaxen bis zur Wildwasser Sprint Weltmeisterschaft in Augsburg. Denn die letzten 20 Tage – der Countdown läuft – sind jetzt angebrochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Manuela Stöberl und Normen Weber

21.5.2011/Marianne Stenglein