zurück

Slalom

Archiv 2010

 

ICF Canoe Worldchampionship in Tacen eröffnet!

Das deutsche Kanu Slalom WM - Team wurde bei den Canadier Einer Damen mit Michaela Grimm verstärkt – heftige Regenschauer begleiteten die gestrafften Qualifikationsrennen zum  heutigen in Tacen / Slowenien.

Bedingt durch die zu erwartenden hohen Wasserstände am Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde das Programm umgestellt und einige Wettkämpfe

 vorgezogen. Vormittags waren die Kajak Einer Damen sowie die Canadier

 Zweier Herren gefordert, der Spätnachmittag stand ganz im Zeichen der Canadier Einer Damen und Herren.

 

Qualifikationsergebnisse K 1 Damen:

  1. Chourraut Maialen/ESP mit 107,50/0

  2. Hilgertova Stepanka/CZE mit 108,28/0

  3. Zou Yingying/CHN mit 110,23/0

13.     Pfeifer Melanie/GER Kanu Schwaben mit 115,33/0

20.     Schornberg Jasmin/GER KR Hamm mit 117,42/2

21.     Bongardt Jennifer/GER WSF Köln mit 118,44/6

Melanie Pfeifer konnte im zweiten Lauf punkten und holte sich das beste deutsche Ergebnis. 30 Starterinnen kommen in das Halbfinale, 59 Sportlerinnen insgesamt stellten sich auf der schweren Strecke der weltweit angereisten Konkurrenz.

Canadier Zweier Herren:

  1. Baillie Timothy – Stott Etienne/GBR mit 106,78/0

  2. Gargaud Chanut Denis-Lefevre Fabien/FRA mit 107,12/0

  3. Hu Minghai-Shu Junrong/CHN mit 107,58/0

  1. Behling Robert-Becker Thomas/GER MSV Buna Schkopau  109,69/0

10.     Schröder David-Henze Frank/GER LKC Leipzig 111,2672

12.   Müller Kai-Müller Kevin/GER KFC Magdeburg 111,43/2

Hier sind auch alle im Halbfinale

 

Canadier Einer Herren:

Die Gewitterwolke wollte nicht weichen, es goss aus allen Kübeln und hörte auch nicht mehr auf. Die deutschen C 1 Fahrer holten sich im ersten Lauf mit Jan Benzien den neunten Platz/LKC Leipzig und Sideris Tasiadis/Kanu Schwaben fuhr sich auf den 12.Platz. So souverän wie Sideris fuhr, war noch allerhand Zeitpuffer für ihn im zweiten Lauf zu erwarten. Der für Griechenland startende Augsburger Christos Tsakmakis verlor an Tor zwei wertvolle Zeit und konnte sich im ersten Lauf auf Platz 23 fahren. Gefährlich weit hinten fand sich Anton Franz vom LKC Leipzig mit Platz 46, da würde der Druck im zweiten Lauf ganz schön auf ihn einwirken. Es kommen jeweils nur 30 Sportler ins Halbfinale.

Sideris Tasiadis verbesserte sich um 6,57 Sekunden und holte sich den Qualifikationssieg auf der Slalomstrecke in Tacen. Jan Benzien konnte im zweiten Lauf 50 Strafsekunden einkassieren und so zählte der erste Lauf und er belegte im Endresultat Rang 13, wer sich stark verbesserte war Anton Franz, mit Rang 16. Also alle drei deutschen C 1 Fahrer im Halbfinale.

  1. Tasiadis Sideris/GER Kanu Schwaben mit 97,41/0

  2. Florence David/GBR mit 97,48/0

  3. Haneda Takuya/JPN mit 98,26/0

    13.   Benzien Jan/GER mit 103,38/0

    16.   Anton Franz/GER LKC Leipzig mit 103,83/2

 

Canadier Einer Damen:

Michaela Grimm wurde ja kurzfristig für Tacen nachnominiert, die Augsburgerin hatte den Wettbewerb bei den U23-Europameisterschaften Anfang August in Markkleeberg für sich entschieden und wurde daraufhin für die Weltmeisterschaft gemeldet.

Michaela Grimm zeigte ihr fahrerisches Können und führte ziemlich lange das Feld der C 1 Damen an, im 1.Lauf siegte Jessica Fox/AUS, die bereits im französischen Foix bei der Junioren WM im C 1 brillierte und auch bei der YOG in Singapur den Titel holte. Die Schwabenkanutin Michaela Grimm fuhr sich auf den fünften Platz, 28 Canadier Damen wagten sich auf die Strecke, aber für einige war die Strecke einfach zu schwer.

 

Die Australierin Jessica Fox holte sich den Qualifikationssieg und Michaela Grimm fuhr sich auf den fünften Platz. Eine gute Ausgangsposition für das Halbfinale, spannend wird es auf alle Fälle.

1. Fox Jessica/AUS mit 123,52/2

2. Dukatova Jana/SVK mit 131,85/4

3.Loir Caroline/FRA mit 134,26/2

5. Grimm Michaela/GER Kanu Schwaben mit 141,04/2

Morgen sind dann die Kajak Einer Herren an der Reihe, hier wird es knapp werden, bei den K 1 Herren sind die Abstände so gering, hier entscheiden wieder einmal Zehntel Sekunden. 40 K 1 Herren kommen weiter. Aber die Wettkämpfe beginnen erst am Nachmittag.

 

 

9.9.2010

Zweiter Tag der ICF Canoe Slalom Worldchampionships in Tacen fällt dem Hochwasser zum Opfer

Zum dritten Mal in diesem Jahr wurde eine hochkarätige Slalomveranstaltung ein Opfer der Fluten. Nach der EM in Bratislava - zur Information - im Juni waren die Europameisterschaften in der Slowakei nach mehrmaliger Verschiebung des Zeitplanes abgesagt und im August neu angesetzt worden, dann vor zwei Wochen betraf  es das A-Ranglistenrennen in Ötz und jetzt war auch der Qualifikationstag der Kajak Einer Herren davon betroffen..Alles wurde um 24 Stunden verschoben, so kann das Wasser der Sava abfließen (diese wird zudem von der stark Wasser führenden Sora mit Hochwasser gespeist), so dass morgen Nachmittag eigentlich alles planmäßig ablaufen könnte.

Die Kampfrichter freuten sich über den freien Tag, aber am Samstag und Sonntag wird dann der Zeitplan geballt durchgezogen, so dass die Freude dann wieder von kurzer Dauer sein wird. Das Wetter hielt am heutigen Donnerstag (bis auf einen heftigen Schauer) und so wird sich die Lage vermutlich bis morgen Nachmittag entspannen.

 

10.9.2010

13 deutsche Boote nunmehr im Halbfinale

Kanu Slalom Weltmeisterschaft im slowenischen Tacen

Die zahlreichen deutschen Fans am Rande der Wettkampfstrecke freuten sich über das schöne Wetter und den gesunkenen Wasserstand der Sava. Am Tag zuvor entfiel ja die Qualifikation der Kajak Einer  Herren, 24 Stunden später war alles gut überstanden.

Alle drei K 1 Herren sicher  im Halbfinale.

Der Franzose Fabien Lefevre siegte mit 90,66 Sekunden und Hannes Aigner/AKV stand ihm in nichts nach, ohne die zwei eingehandelten Strafsekunden wären es nur 0,10 Sekunden Abstand auf den dreifachen Weltmeister Fabian Lefevre. Der Spanier Samuel Hernanz fuhr auf den dritten Platz mit 92,96/0. Die beiden Schwabenkanuten Alexander Grimm und Fabian Dörfler fuhren die Strecke ganz entspannt hinunter, sie 

Hannes Aigner

Alexander Grimm

belegten in der Endauswertung den 15. und  23. Platz. 

40 Sportler können im Halbfinale bei den K 1 Herren mitmischen, dann geht es aber am Sonntag ans Eingemachte, nur 10 Finalisten haben hier die Chance im Finale zu punkten. Das wird noch eine heiße, spannende Sache. 

Am Samstag gibt es dann die ersten Medaillen. Zuerst starten die C II Herren, dann folgen die K 1 Damen, auch die Team Medaillen werden vergeben. Es wird aber nur ein Lauf im Mannschaftswettbewerb – aus bekannten Zeitgründen – stattfinden.

Am Sonntag paddeln zuerst die C 1 Damen und dann die C 1 Herren, daraufhin folgen die K 1 Herren im Einzel. Nach einer kurzen Pause geht es ins spannende Finale, und ganz zum Schluss folgt dann auch für die Herren im C 1 sowie im K 1 die Teamentscheidung.

Fabian Dörfler

 

Weltmeisterschaften in Tacen

Ergebnisse vom zweiten Wettkampftag am Freitag, 10.9.2010

Qualifikation der Kajak Einer Herren

1.      Fabien Lefevre (FRA) 90,66/0

2.      Hannes Aigner(GER/AKV Augsburg) 92,76/2

3.      Samuel Hernanz (ESP) 92,96/0

15. Alexander Grimm(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 95,04/2

24. Fabian Dörfler begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 96,23/2.

 

Marianne Stenglein/Ref.für Presse/BKV Bezirk Schwaben 8.-10.9.2010/z.Zt.Tacen

 

11.9.2010

Weltmeisterschaft im Kanuslalom in Tacen / Slowenien

Enttäuschung in den Einzelwettbewerben, Freude im Team Wettbewerb

Silbermedaille bei den K 1 Damen und Bronze bei den C II Herren Teams

Enttäuschung für die deutschen Slalomspezialisten. Keine Einzelmedaille bei den Canadier  Zweier Herren sowie bei den Kajak Einer Damen am heutigen Samstag.

Canadier Zweier Herren

·        Begonnen hatte es mit den Canadier Zweier Herren am Vormittag. Wie würden sich die drei deutschen Boote auf dem schwer ausgehängten Kurs auf der Sava schlagen? Leider konnten die C II Herren bereits im Halbfinale nicht mithalten und schieden aus. Die Magdeburger Kai und  Kevin Müller und die Schkopauer Robert-Behling-Thomas Becker sowie die Leipziger David Schröder-Frank patzten leider alle drei im Halbfinale und konnten dem Finale der besten 10 nur von der Zuschauertribüne aus zusehen.

·        Es siegte das C II Boot aus der Slowakei mit Pavel und Peter Hochschorner (dreimalige Olympiasieger) und wurde neuer Slalom -Weltmeister, den zweiten Platz und Vize Weltmeister holten sich Fabien Lefevre-Denis Gargaud Chanut aus Frankreich, den Bronzetitel ergatterten sich die Engländer David Florence-Richard Hounslow.

Kajak Einer Damen

·        Die deutschen Damen hatten hervorragendes Potential aber irgendwie lief es nicht nach Wunsch. Im Einzel-Wettbewerb konnte Jennifer Bongardt  (seit ihrer Schulterverletzung vor ca. acht Jahren hat sie noch immer Respekt vor der schweren Strecke) zwar keine Medaille herausfahren, knapp vorbei mit einem Abstand von 1,19 Sekunden - eine Torstabberührung im  Finale kostete der Kölnerin letztendlich die Bronze Medaille und sie wurde vierte und damit zwar beste Deutsche, aber der vierte Platz ist eben der undankbarste Platz und es gibt auch keine Medaille. Sie lag zwar mit einer guten Sekunde knapp hinter Bronze aber war trotzdem sehr froh, auf dieser Strecke überhaupt in das Finale der besten 10 eingezogen zu sein. Jasmin Schornberg /KR Hamm,. fuhr unter ihrem Können und landete im Finale auf Rang zehn. Zweimal 50 Strafsekunden, das war einfach zu viel, es sollte nicht ihr Rennen sein. Die Verunsicherung war auch deutlich bei Melanie Pfeifer zu spüren, sie patzte und handelte sich sechs Strafsekunden ein, die auf ihre Fahrzeit gerechnet dann den Einzug in das Finale der Top 10 verhinderten. Die Schwaben Kanutin laboriert  ja seit längerem an einer Verletzung an der Schulter und diese ist  immer noch nicht vollständig auskuriert.

·        Triumphieren konnte als neugebackene  Weltmeisterin Corinna Kuhnle aus Österreich, zweite wurde Jana Dukatova  aus der Slowakei und auf den dritten Platz fuhr sich die zweite Österreicherin Violetta Oblinger-Peters.

·        Aber nach diesem Dämpfer ging es frohen Mutes in den Teamwettbewerb der Kajak Einer Damen und die deutschen Mädels holten sich den Vize -Meistertitel mit Bongardt-Pfeifer-Schornberg. 

·        Anschließend strahlten sie um die Wette und genossen die Siegerehrung vor einer begeisterten Zuschauermenge in Tacen. Also die neuen Vize Weltmeisterinnen im Team sind die drei deutschen Damen mit Melanie Pfeifer (Kanu Schwaben Augsburg) Jasmin Schornberg (KR Hamm) und Jennifer Bongardt (WSF Köln). Es siegten die K 1 Damen der Tschechischen Republik und ganz zur Freude der Ausrichter wurden die slowenischen Damen Drittplatzierte.

·        Im Vorjahr holten sich die deutschen Damen den Bronze Weltmeistertitel in Spanien!

vl. Schornberg, Pfeifer, Bongardt

·        Teamwettbewerb der C II Herren – auch hier nur ein Lauf und der zählte – also hopp oder topp blieb den Mannschaften nur übrig!

·        Die Canadier Zweier Herren holten sich den Bronze Weltmeistertitel mit David Schröder-Frank Henze vom LKC Leipzig, Robert Behling-Thomas Becker vom MSV Buna Schkopau und Kai Müller-Kevin Müller vom KCF Magdeburg. Gewonnen haben die Franzosen mit Lefevre-Gargaud Chanut und Vize Weltmeister wurde die Tschechei.

·        Übrigens, im Vorjahr holten sich die Deutschen im C II Team den Vize Weltmeistertitel. 

Fans mit Bongardt, Pfeifer, Schornberg

 

Samstag:

Ergebnisse vom Finaltag 

Kajak Einer Damen,

1.      Corinna Kuhnle (AUT) 102,64/0

2.      Jana Dukatova (SVK) 107,73/0

3.      Violetta Oblinger-Peters (AUT) 110,06/0

4.      Jennifer Bongardt(GER/Köln) 111,25/2

5.      Jessica Fox (AUS) 113,74/4

6.      Sarah Grant (AUS) 115,77/4

10. Jasmin Schornberg(GER/KR Hamm) 219,08/100

18. Melanie Pfeifer(GER/Augsburg) 124,98 (6) (Halbfinale)

 

Canadier-Zweier Herren:

1. Pavol Hochschorner/Peter Hochschorner (SVK) 105,35/0

2. Denis Gargaud Chanut/Fabien Lefevre (FRA) 109,00/4

3. David Florence/Richard Hounslow (GBR) 109,36/0,

15. Kai Müller/Kevin Müller(GER/KCF Magdeburg) 117,72/6 (Halbfinale)

18. Robert Behling/Thomas Becker(GER/MSV Buna-Schkopau) 162,60/52 (Halbfinale)

20. David Schröder/Frank Henze(GER/KC Leipzig) 368,79/250 (Halbfinale)

 

Kajak Einer Damen:

Mannschaftswettbewerb:

1. Marie Rihoskova, Irena Pavelkova, Stepanka Hilgertova/CZE 126,23/4

2. Melanie Pfeifer/GER KSA Augsburg, Jasmin Schornberg/GER KR Hamm, Jennifer Bongardt/GER WSF Köln) 131,42/0

3. Nina Mozetic, Eva Tercelj, Ursa Kragelj /SLO 136,11/4

            Canadier Zweier Herren:

            Mannschaftswettbewerb;

1.Denis Gargaud Chanut/Fabien Lefevre, Pierre Picco/Hugo Biso, Gauthier Klauss/Mathieu Peche/ FRA 124,90/4

2.Jaroslav Volf/Ondrej Stepanek, Tomas Koplik/Jakub Vrzan, Lukas Prinda/Jan Havlicek/CZE 125,70/2

3.David Schröder/Frank Henze/Leipzig, Robert Behling/Thomas Becker/Schkopau, Kai Müller/Kevin Müller/Magdeburg/GER 126,78/6

Die anschließende Siegerehrung wurde vor begeistertem Publikum abgehalten. Am morgigen Sonntag gehen dann die Halbfinals weiter, es starten die K 1 Herren, C 1 Herren und die C 1 Damen und anschließend finden dann die Teamwettbewerbe statt.

 

12.9.2010

Gold für unsere Kajak Spezialisten – Silber für Sideris Tasiadis und Melanie Pfeifer - Mannschaftsgold und Mannschaftssilber erfreut die Herzen der Sportler und Fans am Abschlusstag der Slalom -Weltmeisterschaft im slowenischen Tacen!

Was am Vortag für die K 1 Damen und C II Herren galt, wiederholte sich am Sonntag auf der schweren Strecke der Sava in Tacen/Slowenien bei der Slalom Weltmeisterschaft 2010, die deutschen Boote mit den C 1 Fahrern Anton Franz, Sideris Tasiadis und Jan Benzien gingen im Einzel leer aus, genauso enttäuschend lief es für die drei Augsburger Hannes Aigner, Alexander Grimm und Fabian Dörfler bei den Kajak Einer Herren im Einzel. Sie waren so gut drauf und trotzdem, es klappte eben nicht. Solche Tage gibt es, aber natürlich frustrierend wenn es gerade am Highlight des Jahres – der Weltmeisterschaft – passiert.

Die ständig wechselnden Wasserverhältnisse auf der Sava waren bestimmt auch mit ein Kriterium.

 

  • Aber was soll’s sagten sich die Sportler – ganz Profi im Sinne des Kanusports – und präsentierten sich nach dem missglückten Halbfinale im Einzel dann aber im Mannschaftswettbewerb von ihrer besten Seite und zeigten, was sie drauf haben. Locker und gelöst legten sie einen Super -Lauf hin, keiner konnten ihnen hier den Weltmeistertitel nehmen – es war eine Freude den Kajak Einer Herren zuzuschauen. Die drei WM -Titelkandidaten Alexander Grimm, Hannes Aigner und Fabian Dörfler zeigten beim Mannschaftslauf ihre Klasse und das Publikum zollte ihnen frenetischen Beifall, besonders natürlich die deutschen Fans! Das Ergebnis wurde mit dem Weltmeistertitel gekrönt – einfach phänomenal – so endete der traurig begonnene Sonntag mit einem tollen Abschluss für die drei Fuggerstädter!

  • Wie ging es den Herren im Finale (Einzel)?

·        Es siegte der IItaliener Daniele Molmenti, er kam am besten mit dem schweren Wildwasser der Sava zurecht und holte sich den Weltmeistertitel vor dem Tschechen Vavrinec Hradilek und dem Slowenen Jure Meglic . Nicht im Finale waren leider unsere Augsburger Jungs Hannes Aigner mit Platz 23., sowie Alexander Grimm  mit Platz 35 und Fabian Dörfler begin_of_the_skype_highlighting mit Platzend_of_the_skype_highlighting 36 - sie schieden im Halbfinale aus. Die Fehler bei Grimm und Dörfkler betrugen je 52 Strafekunden, welche dann auf die Fahrzeit noch addiert werden.

·        Wie ging es den Canadier Einer Herren im Finale

·        hier hatten die Deutschen zwei Topsportler wie Sideris Tasiadis und Jan Benzien am Start, beide waren eine sichere Bank. Franz Anton war der dritte im Bunde, jedoch konnte er nicht im Finallauf eingreifen. Sideris Tasiadis, der fehlerfrei die schwere Strecke befuhr, aber zwischen Tor drei und Tor vier aus der Spur kam, bzw. in der Walze anscheinend falsch aufkantete und durch die Wasserwucht eskimotieren musste, zwar blitzschnell hoch rollte, aber durch die Wasserwucht hinter dem Aufwärtstor vier zu weit abtrieb und dadurch bestimmt gute sechs/sieben Sekunden verlor, dies kostete ihn im Endresultat dann einen Medaillenplatz. Schade, insgesamt ein super Lauf, bis auf die dramatische Szene zwischen Tor drei und vier! Im Endresultat belegte der Schwabenkanute dann den zehnten Platz und der Leipziger Jan Benzien fuhr sich auf Platz acht. Gold ging an Tony Estanguet/Frankreich, Silber an Michal Martikan/Slowkei und Bronze an Jordi Domenjo/Spanien.

Schwerste Disziplin – Canadier Einer Damen!

·        Wie ging es den Canadier Einer Damen?

·        Weltmeisterin im Canadier Einer der Damen wurde – erwartungsgemäß - die Slowakin Jana Dukatova. Sie startete bei den K 1 Damen und bei den C 1 Damen und setzte sich bei der Premiere dieses Wettbewerbs vor die beiden schnellen Mädchen aus Australien, zweite und dritte wurden Leanne Guinea und Jessica Fox. Die Schwabenkanutin Michaela Grimm – nachnominiert in letzter Minute vom Deutschen Kanuverband – zeigte in den Qualifikationsrennen und im Halbfinale mit ihrem Platz fünf dass zukünftig in dieser Sportart mit ihr zu rechnen ist, im Finale hatte sie an der schwierigen Torkombination drei / vier Probleme, handelte sich die berüchtigten „50er“ ein, von denen insgesamt drei und fiel im Finallauf auf den zehnten Platz zurück. Schade, Platz vier oder fünf wäre locker für sie möglich gewesen, auch ein Medaillenplatz wäre für die begabte Kanutin machbar gewesen. Aber was nicht ist, wird sicher noch kommen! War das für die Herren und C 1 Fahrer schon eine schwere Strecke, dann erst recht für die Canadier Einer Damen, alle Achtung was sie hier leisteten! Besonders hervorheben möchten wir die 16-jährige Jessica Fox mit ihrem dritten Platz.

 

Ergebnisse vom Finaltag 12.9.2010

Canadier Einer Damen:

 1. Jana Dukatova (SVK) 125,71/2

 2. Leanne Guinea (AUS) 131,90/2

 3. Jessica Fox (AUS) 134,18 /4

10. Michaela Grimm(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 290,13 (154)

 

Canadier Einer Herren:

1. Tony Estanguet (FRA) 95,70/0

2. Michal Martikan (SVK) 98,61/0

3. Jordi Domenjo (ESP) 99,41/0

8. Jan Benzien(GER/LKC Leipzig) 102,31/0

10. Sideris Tasiadis(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 105,03/0

Kajak Einer Herren:

1.      Daniele Molmenti (ITA) 91,00/0

2.      Vavrinec Hradilek (CZE) 93,56/2

3.      Jure Meglic (SLO) 93,74/0

4.      Joan Crespo (ESP) 96,64/4

23. Hannes Aigner(GER/AKV Augsburg) 99,36/2 (Halbfinale)

35. Alexander Grimm(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 147,43/52 (Halbfinale)

36. Fabian Dörfler begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting(GER/Kanu Schwaben Augsburg) 147,51/52 (Halbfinale)

Canadier Einer Herren:

Mannschaftswettbewerb:

1.      Slowakei (Michal Martikan, Alexander Slafkovsky, Matej Benus) 105,34/0

2.      Deutschland (Sideris Tasiadis/Augsburg (Kanu Schwaben Augsburg), Jan Benzien/ Franz Anton/2 x LKC Leipzig) 106,71/0

3.      Tschechische Republik (Stanislav Jezek, Jan Masek, Michal Jane) 110,67/0 

 

 

Kajak Einer Herren:

vl. Franz Anton, Sideris Tasiadis, Jan Benzien

Mannschaftswettbewerb:

1.      Deutschland (Hannes Aigner, Alexander Grimm, Fabian Dörfler/AKV und 2 x Kanu Schwaben Augsburg) 101,80/0

2.      Frankreich (Fabien Lefevre, Boris Neveu, Pierre Bourliaud) 102,92/0

3.      Italien (Daniele Molmenti, Diego Paolini, Stefano Cipressi) 103,55/2

Als Resümee ist festzuhalten, durch die Goldmedaille der Augsburger Goldjungs Alexander Grimm, Fabian Dörfler und Hannes Aigner (zweimal Kanu Schwaben, einmal AKV) haben die K 1 Herren die ersten Weltmeisterschaften seit 27 Jahren „ohne Titel“ verhindert.

 

vl. Aigner, Grimm, Dörfler

Glückwunsch an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler!

K 1 Herren Gold in der Mannschaft mit Grimm-Dörfler-Aigner

K 1 Damen Silber in der Mannschaft mit Pfeifer-Bongardt-Schornberg

C I Herren Silber in der Mannschaft mit Tasiadis-Franz-Benzien

C II Herren Bronze in der Mannschaft mit Becker-Behling,Müller-Müller,Schröder-Henze

Was sehr bedauerlich ist, in den olympischen Klassen ( Einzel ) sind die Deutschen seit 11 Jahren - also seit 1999 - das erste Mal leer ausgegangen.

Horst Woppowa und Melanie Pfeifer

Bild links: hinten Weltmeister Frankreich vorne links Vize Tschechei und rechts Bronze Deutschland

Marianne Stenglein/BKV Bezirk Schwaben/Ref.für Presse/11. und 12.9.2010/z.Zt.Tacen

 

Impressum

Kontaktformular

Copyright © by Kanu-Bezirk Schwaben