zurück

Slalom

Archiv 2010

 

Internationales Frühjahrs-Rennen 2010 – die Spannung steigt – Augsburg mit großem Starterfeld dabei!

Wettkampfkategorie: Internationaler C - zwei Wettkampftage

Das Ostern Wochenende verspricht Spannung pur – bis vor kurzem war der Markkleeberger See ja noch zugefroren. „Eiskaltes“ Wasser im künstlichen Wildwasserkanal von Markkleeberg – fast so kalt wie in Augsburg, dort mussten die Fuggerstädter ja das letzte halbe Jahr überwiegend trainieren.

11 Nationen sind laut Meldung am Start, beginnend mit der stärksten Gruppe Deutschland, Belgien, England, Irland, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Weißrussland.

Die Wettkämpfe mit jeweils zwei Einzelwettkämpfen pro Tag beginnen jeweils um 9.00 Uhr und der letzte Starter ist der C 1 Fahrer Jan Benzien, der um 17.26 Uhr jeweils an den Start gehen wird. Die Startnummer vor ihm ist Sideris Tasiadis, das wird ein tolles, spannendes Rennen!

Blick auf die Strecke

Eine logistische Meisterleistung für den KSA Cheftrainer Jörg Hofbauer mit seiner 26-köpfigen Sportlertruppe zusätzlich zu den betreuenden Trainern. Der internationale C -Slalomwettkampf dient gleichzeitig als Formüberprüfung, denn am  24./25. April sowie am 1./2.Mai 2010 finden „die“ wichtigsten A-Ranglisten und B-Ranglistenrennen als Qualifikationsläufe in Markkleeberg (Sachsen) und Augsburg (Bayern) statt. Anschließend werden die Nationalmannschaftsfahrer für die Weltcups, Europameisterschaft, Junioren-Weltmeisterschaft, Junioren Europa Meisterschaft, U 23 Europa Meisterschaft und Leistungsklasse Weltmeisterschaft 2010 nominiert

Alexander Grimm

Wir haben Alexander Grimm vor seiner Anreise zu seiner Einschätzung des ersten Frühjahrslaloms befragt: „ Ich bin ganz überrascht über die rege Teilnahme der anderen Nationen, es macht aber auch Spaß, wenn schon zu Beginn so viele Nationen am Start sind. Den ersten Wettkampf der Saison gehe ich noch ganz entspannt an, wichtig ist nur, dass es nicht zu windig und  zu kalt ist, denn der Wind bläst dort ganz schön rein auf das Wettkampfgelände. Zum Training war ich noch nicht vor Ort, werde aber mit dem Schwabentrupp am Donnerstag anreisen und habe dann noch zwei Tage Zeit mich wieder an den Kanal zu gewöhnen. Wichtig ist anschließend, was kann ich verbessern bis zur Qualifikation am 24./25. April.“ Nach den Mitbewerbern befragt benannte er „die Brüder Polaczyk aus Polen sind sehr gut, Matthieu Doby aus Belgien fährt sehr stark, von den deutschen Startern sind meine Vereinskameraden 

wie Fabian Dörfler und Jürgen Kraus echt gut in Form, dann Hannes Aigner (AKV) und Sebastian Schubert (KR Hamm) sowie Paul Böckelmann (LKC Leipzig) und noch einige andere, Deutschland hat eine Reihe guter K 1 Fahrer!“ Ich freue mich sehr dass es endlich losgeht!“

Da drücken wir ihm und seinen Vereinskameraden ganz kräftig die Daumen für einen guten Start in die Kanu Saison 2010.

Aus Augsburg gehen folgende Sportler an den Start (alphabetisch geordnet):

  • Kanu Schwaben Augsburg

 

  • Anzinger Marlene K 1 Damen /Jun
  • Baier Siegfried K 1 Herren / Jun
  • Bär Claudia K 1 Damen
  • Bernard Johannes K 1 Herren / Jun
  • Böttcher Cornelius K 1 Herren / Jun
  • Dörfler Fabian K 1 Herren
  • Franzl Florian K 1 Herren
  • Grimm Alexander K 1 Herren
  • Grimm Michaela K 1 Damen

  • Habersetzer Madeleine K 1 Damen / Jun

  • Hegge Samuel K 1 Herren / Jun

  • Holzapfel Gabriel mit

  • Holzapfel Merlin C II Herren

  • Horn Jacqueline K 1 Damen

  • Kalkbrenner Lukas K 1 Herren

  • Kraus Jürgen K 1 Herren

  • Koppold Achim K 1 Herren

  • Kupka Andre K 1 Herren /Jun

  • Ohmayer Peter K 1 Herren / Jun

  • Pfeifer Melanie K 1 Damen

  • Schlumprecht Carolin K 1 Damen

  • Söter Dennis C 1 Herren / Jun

  • Stenglein Jakobus K 1 Herren

  • Tasiadis Sideris C 1 Herren

  • Tsakmakis Christoph C 1 Herren

  • Zirka Vitali C 1 Herren

  • AKV Augsburg

 

  • Aigner Hannes K 1 Herren

  • Klein Eva-Maria K 1 Damen / Jun

  • Pfeifer Frederick C 1 Herren / Jun

  • Schmid-Martinez Anouschka K 1 Damen / Jun

  • Schüssler Fabian K 1 Herren / Jun

  • Strauss Franz C 1 Herren / Jun

  • Thomas Wanzel K 1 Herren

  • Wanzel Andrea K 1 Damen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem großen Augsburger Starterfeld werden die Mitbewerber aus anderen Regionen/Nationen natürlich eine Kraftpaket vorgelegt bekommen, die Juniorenfahrer werden nicht separat ausgewiesen, sie nehmen am ganz normalen Leistungsklassenwettkampf teil. Aber die Ergebnisse werden naturgemäß dann ganz genau studiert „wie hat mein direkter Konkurrent abgeschnitten“ und dessen Läufe auch analysiert.

 

Marianne Stenglein/Ref.für Presse/BKV Bezirk Schwaben/29.3.2010

 

Impressum

Kontaktformular

Copyright © by Kanu-Bezirk Schwaben