zurück

Slalom

Archiv 2010

 

Bad Kreuznach lädt zum Herbstslalom

  • Der RKV Bad Kreuznach lädt an diesem Wochenende 25./26.09.2010 zum bekannten Herbstslalom ins Salinental ein. Zum 49. Mal richtet der Verein diese letzte große Veranstaltung des Jahres aus, 45 Vereine haben Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland gemeldet. Wobei 555 Starts eine Menge sind, aber, der Herbstslalom ist schließlich der Abschluss der Saison in dieser Größenordnung. Aber in Bayern selbst findet am ersten Oktober Wochenende wieder der offizielle Abschluss mit dem Münchener Kanuslalom statt.  

 

Hervorragendes Ergebnis beim Deutschen Schülerpokal 2010 im Kanuslalom!
  • Rückschau auf den Deutschen Schülerpokal in Sömmerda / Thüringen.  

  • Der BKV konnte beim Deutschen Schülerländerpokal im thüringischen Sömmerda den zweiten Platz einheimsen. Auf dieser Strecke findet nächstes Jahr die Deutsche Slalom Schülermeisterschaft statt.  

  • Während am Samstag die Qualifikation für die angereisten Schüler anstand, konnten am 12.09. nur die jeweils drei besten Boote des jeweiligen Bundeslandes starten (pro Kategorie).Die Strecke beginnt 

mit einer Schleuse und die bayerischen Sportler kamen mit der Strecke sehr gut zu recht. Bei den Schüler A männlich holte sich Leo Bolg/KSA den zweiten Platz, Florian Breuer/AKV den dritten Platz. Im C 1 belegte er dann noch Platz zwei. Bei den Schüler A weiblich konnte Selene Bundt/AKV den dritten Platz herausfahren, genauso wie ihr Vereinskamerad Thomas Strauß, der bei den Schüler B den dritten Platz im C 1 belegte. Noah Hegge/KSA siegte bei 

Samuel Hegge

  den Schüler B männlich im K 1 und Thomas Strauß fuhr sich auf den zweiten Platz.

  • Die Canadier Zweier Schüler fuhren sich mit den Kanu Schwaben Fahrländer-Hegge auf den zweiten Platz und Bundt-Brauneins/AKV auf Platz drei.

  • Die Punkteverteilung im Ländervergleichskampf sind wie folgt:

  • Platz sieben Punkte, 2. Platz fünf Punkte usw. – da konnten natürlich durch die Bayern bei den Mannschaftswettbewerben noch Punkte gesammelt werden. Breuer-Bolg-Mayer und Hegge-Molocher-Ott  holten sich Platz eins und Platz drei. Die Mädchenmannschaft mit Merklein-Bundt-Ohmayer im K 1 und die Canadier Einer Schülermannschaft Breuer-Brauneis-Strauß belegten im Endresultat den dritten Platz.

  • Dadurch konnte der Bayerische Kanuverband mit 71 Punkten den zweiten Platz herausfahren. Das Bundesland mit den meisten Punkten war NRW, sie sammelten insgesamt 125 Punkte. Den dritten Platz mit 66 Punkten erkämpfte sich Sachsen.

Marianne Stenglein/Ref.für Presse/BKV Bezirk Schwaben/24.9.2010

RKV Bad Kreuznach lud zum traditionellen Herbstslalom

  • Der RKV Bad Kreuznach lud am 25./26.09.2010 zum bekannten Herbstslalom ins Salinental ein. Zum 49. Mal richtete der Verein diese letzte große Veranstaltung des Jahres aus, 45 Vereine meldeten Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland Wobei 555 Starts eine Menge sind, aber, der Herbstslalom ist schließlich der Abschluss der Saison in dieser Größenordnung.

  • Aber in Bayern selbst findet am ersten Oktober Wochenende wieder der offizielle Abschluss mit dem Münchener Kanuslalom statt.

  • Die Schüler B männlich führte der Schwabenkanute Lukas Stahl mit 107,98 Sek.an, während seine Vereinskameradin Anne Bernet bei den SCH B weiblich den achten Platz herausfuhr. Die Schüler A weiblich waren besser besetzt mit Augsburger Kanuten, die flotten Schwabenmädels mit Charlotte Habersetzer, Birgit Ohmayer und Selina Jones fuhren sich hier auf die Plätze fünf bis sieben.

  • Bei den Schüler A männlich holte sich Leo Bolg/KSA unter 61 Startern den zweiten Platz (93,96/0) hinter Timon Lutz von WSF Köln. (91,21/0). Felix Bernert/KSA fuhr sich auf  Rang 23.

  • Jugend männlich im K 1. Es siegte Andre Jäckels/KSV Bad Kreuznach vor dem Schwabentalent Samuel Hegge mit einem äußerst knappen Vorsprung von 0,78 Sekunden, der zweite Jugendstarter Cornelius Böttcher aus dem gleichen Verein fuhr sich auf den achten Platz, sein Vereinskamerad Tim Wollenschläger kam auf den 19. Platz, bei der Jugend weiblich startete Henriette Anzinger und fuhr leider zu verhalten, im Endresultat gab es dann den fünften Platz.

  • Dann starteten die K 1 Juniorinnen, hier holte sich Marlene Anzinger/KSA den zweiten Platz, mit einem Abstand von 8,63 Sekunden auf die Lokalmatadorin Ricarda Funk welche souverän siegte/KSV Bad Kreuznach, sie kennt schließlich ihre Heimstrecke in und auswendig.

  • Madeleine Habersetzer startete bei den K 1 Damen, mit 0,58 Sekunden auf die Siegerin Jana Schleicher/KC Zugvögel Köln belegte Madeleine dann Rang zwei/KSA genauso wie Andi Gierl bei den K 1 Herren/KSA in der LK II den dritten Platz herausfahren konnte

  • Auch die K 1 Senioren gingen an den Start, in der Altersklasse D holte sich Wilfried Denninger den Sieg. So kurz vor den German Masters kann er höchst zufrieden mit seinen Leistungen sein. Bei den Senioren K 1 B fuhren sich dann noch Miroslav Janovsky und Peter Kreps (alle drei Kanu Schwaben) auf die Plätze neun und dreizehn.

  • Die Mannschaftsergebnisse waren auch noch erfreulich, auf Platz zwei fuhren sich Stahl-Bernet-Bolg bei den Schülermannschaften und auf Platz drei bei den Jugend/Junioren männlich mit Hegge-Böttcher-Wollenschläger, eine starke Leistung zeigten die flotten Schwabenmädels mit Ohmayer-Jones-Habersetzer, sie setzten sich an die Spitze der Schülerinnen weiblich. Zuviele Strafsekunden sammelte das K 1 Herren Team mit Janovsky-Gierl-Anzinger, sie belegten Platz acht.

  • Die Schwabenkanuten konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein, genauso wie bei dem kürzlich erfolgten Deutschen Schülerpokal, dort holten sich die Bayern in der Endauswertung den zweiten Platz.

Marianne Stenglein/Ref.für Presse/BKV Bezirk Schwaben/26.9.2010

 

 

Impressum

Kontaktformular

Copyright © by Kanu-Bezirk Schwaben