Wildwasser

Bezirk Schwaben

WW extrem / Erstbefahrung
zurück

Archiv 2007

 

 Erstbefahrung der Reichenbachfälle im Berner Oberland bei Interlaken / Schweiz

Schon von der Erstbefahrung gehört?

Der Kanu Schwaben Jakobus Stenglein (Sieger des Xtreme Race in Lofer 2007 und Val Sesia in Italien 2007) und der Kanuslalom-Weltcup Moderator in Augsburg Arnd Schäftlein (bekannt durch weltweite Erstbefahrungen, wilde Paddel-Filme und tolle, spannende Moderationen) befuhren vor kurzem die Reichenbach Fälle – ein nahezu unmöglich zu befahrender Wasserfall, der aus zweimal 8 Metern Gefälle besteht  (in anderen Worten, ein Gefälle von 16 Metern innerhalb gerade mal 20 Metern Abstand) zusammen mit den Kajakspezialisten Ben Brown (Neuseeland) und Simon Strohmeier (deutsche Nationalmannschaft Kajak Free Styling) stürzten sich die Kajakexperten in die Reichenbach Fälle hinein um diese zum ersten Mal zu bezwingen ! Eine unglaubliche Leistung der vier Kanuten, da gehört schon wahrlich unglaublicher Mut aber auch enorme Erfahrung im Kajaksport dazu. Als erster startete Jakobus Stenglein, gefolgt von Simon Strohmeier, als dritter kam Arnd Schäftlein und den Schluss bildete Ben Brown. Dieser Bereich der Reichenbachfälle wurde zuvor noch nie befahren,

also ........ die Ers tbefahrung ein voller Erfolg – aber nur für

wirklich absolute Kajakspezialisten und Profis zu empfehlen ! Im Anschluss befuhren sie noch weitere andere wilde Bäche der Umgebung.

  Marianne Stenglein/Ref.für Presse/KSA /20.7.2007