Wildwasser

Bezirk Schwaben

Mountain Games
zurück

Archiv 2007

 

Mountain Games in Vail / Colorado USA

Jakobus Stenglein

Der Traum wurde für den Kanu Schwaben Jakobus Stenglein wahr, er bekam die Chance angeboten bei den TEVA Mountain Games in Colorada / USA zu starten. Zuerst ging es per Flug über Denver nach Vail (liegt in der Nähe von Aspen) USA. Leider wurde sein Boot und sein Equipment am Flughafen nicht gleich freigegeben, so musste er sich zuerst Paddelsachen, Paddel und ein fremdes ungewohntes Boot ausleihen. Der Jet Lag und die ungewohnte Höhe von ca. 2. 800 m - der erste Wettkampf  fand kurz nach seiner Ankunft in Vail statt – standen gleich auf dem Zeitplan.  Es folgten  weitere Extrem Wettkämpfe wie 8 Ball Sprint, Paddle Cross und Dagger Steep Creek Championship. Jakobus Stenglein konnte hier achtbare Erfolge in diesen Disziplinen bei dem großen Starterfeld  aufweisen (9. im Dagger Steep Creek Championship 15. Platz im Downriver Sprint, 25 . Dowd Chute Men Paddlecross). Es starteten so bekannte Wildwassersportler wie Pat Keller, Tao Berman, Brad Ludden, Erik Jackson, die zu den „Top Ten“ der weltbesten Wildwasser Extremfahrer zählen und diese kennen die berühmten Mountain Games schon und nehmen seit Jahren erfolgreich bei diesem Extrem Outdoor Wettkampf teil.

Eine beachtliche Leistung für den Schwabenkanuten, er hatte ja zuvor schon zwei Wochen vorher zwei Extrem Wettkämpfe gewonnen (Val Sesia/ITA1. und Lofer/AUT1.)

 

Jakobus Stenglein

Marianne Stenglein / 11.6.2007